Immer für Euch da!
+49 211 311 91500

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Wer wir sind

Die KinderAugenKrebsStiftung wurde 2009 von Monika und Gregor König gegründet. Mittlerweile arbeiten zwei festangestellte und über 30 ehrenamtliche Mitarbeiter für die Stiftung: Biologen, Ärzte, Coaches, Psychologen, Architekten, Lehrer, Erzieher, Künstler, Journalisten, Social Media Manager, Filmemacher, Philosophen und viele viele mehr – alles Menschen, die aus ihren Lebensbereiche der Stiftung wichtige und wertvolle Impulse und Ideen liefern. Einige von ihnen haben selber ein Kind mit einem Retinoblastom.

Was
wir tun

Die KinderAugenKrebsStiftung kümmert sich um RB-Survivor und Familien, deren Kinder von einem Retinoblastom betroffen sind und hat ein großes Netzwerk unter Betroffenen und Experten aufgebaut, das stetig wächst und in dem großes Wissen generiert wird. Wir arbeiten daran, dass betroffene Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie ihre Familien optimale Lebens- und Entwicklungschancen vorfinden.

Ausgezeichnet

Mit dem Förderpreis “Beispielhafte Hilfe für kranke Kinder” zeichnet die Kroschke Kinderstiftung Menschen aus, die Ungewöhnliches für kranke Kinder leisten oder die dazu beitragen, Erkrankungen zu verhindern.

Awards & Kooperationen

Wir danken unseren Kooperationspartnern und Organisationen für ihre Unterstützung im Kampf gegen das Retinoblastom.

Über das Retino­blastom

Einzigartige Geschichten